Chronik ab 2000

OLYMPUS DIGITAL CAMERAErfolgreiche Strecke nach einem „Riegler“
Waidmannsheil!!
( von li. Thomas, Tabernig Roland, Winkler Harald )

Zu den beiden Schwarzkittel, welche bei Jagdfreunden in Niederösterreich erlegt werden konnten ein Waidmannsheil!!
(li. Pacher Josef, re. Brunner Raimund)

Ein kräftiges Waidmannsheil dem Thomas zu seinem ersten Hirsch!
erlegt, am 21.10.2012

Am 11.10.2012 konnte Raimund Brunner diesen kapitalen 1er Bock erlegen
Der Jagdverein wünscht ein kräftiges Waidmannsheil!
gamsbock_brunnerraimund

Lieber Emil
zu deinem 75er gratuliert dir der Jagdverein

Eine gesellige Jagdrunde bei Emils 75er

70er-Feier unseres Obmannes Steirer Emil.

70er-Feier unseres Jagdkameraden und Aufsichtsjagers Moar Sepp.

Die Kolmhütte. Der Gedanke, einen Hochsitz am Lavanter Kolm zu errichten, schwebte schon lange durch die Köpfe der Lavanter Jaga. Im März 2006 wurde es dann konkret, begann der Bau des Oberteiles des Hochsitzes. Am 25. Mai bauten einige Jaga und Helfer den Unterbau zum Hochsitz am Lavanter Kolm. Am 8. Juni war der große Tag des Hubschraubertransportes. Die Nervösität wich der Freude, weil die 2 Flüge reibungslos verliefen! Freiwillige Helfer deckten oben am Kolm das Dach und begannen mit Verschalungsarbeiten. Am 17. Juni marschierten nochmals einige Mitglieder des Jagdvereins und die Jugend auf den Kolm. Den ganzen Tag wurde fest gearbeitet und am späten Nachmittag war das Werk vollendet, und alle freuten sich über die gelungene Arbeit. Durch die großen Eigenleistungen konnten die Kosten dieses Hochsitzes gering gehalten werden.
Die Lavanter Jaga möchten sich bei allen recht herzlich für die Mithilfe bedanken.
PS: Wir hoffen, dass alle, die sich auf unserer Bank vor dem Hochsitz zur Rast niederlassen, schöne Augenblicke erleben, und ihren Abfall wieder ins Tal mitnehmen!

Jagastammtisch im Feber. Anlässlich des 50-sten Geburtstages unseres Schriftführers Tabernig Hans-Peter überreichte der Jagdverein Lavant zusammen mit der Jagdhornbläsergruppe Lavant eine exta für ihn angeferteigte Schießscheibe